Workshop "DEINE Präsenz - DIE Basis für ein neues Miteinander"

Bewusstsein | Klarheit | Präsenz


Ich lade Dich bei diesem Workshop ein, zu verstehen und zu spüren was es heißt präsent zu sein und wie dieser neue Zugang die Beziehung und das Zusammensein mit Deinem Umfeld - vierbeinig oder zweibeinig - positiv verändert.

Denn, es geht nicht immer darum ruhig zu sein, gelassen zu sein, es geht darum PRÄSENT zu sein und das ist etwas völlig anderes als das ständige Streben nach "ich bin gelassen". Mit dem zu sein was ist, das macht Frieden, schafft Bewusstsein und Raum für Weiterentwicklung.

 Was erwartet dich bei diesem Workshop:

  • Theoretische Inputs rund um das Thema Präsenz

Was heißt "präsent" sein? Wie kannst Du mit laufenden Veränderungen im Außen umgehen, ohne den Kontakt zu Dir selbst zu verlieren? Wie verändert Deine Präsenz den Umgang mit Deinem Gegenüber? Warum musst Du nicht immer "in deiner Mitte sein", um präsent zu sein? uvm.

  • Praktische Übungen für deinen (Berufs-)Alltag
  • Praktisches Üben und Selbsterfahrung mit den Pferden

Pferde gehen immer in Resonanz mit ihrem Umfeld und geben uns sofort Feedback. Sie machen dadurch sichtbar, wo wir gerade stehen und unterstützen uns so auf dem in unsere eigene Präsenz. 

Dieser Workshop richtet sich vor allem an Menschen, die mit Tieren und/oder Menschen arbeiten (wie z.B. Reitpädagogen, Pferdetrainer, Hundetrainer, Cranio Therapeuten, Pädagogen, …). Denn Deine eigene Präsenz hat auch Auswirkungen auf die Wirksamkeit deiner Arbeit.

Herzlich Willkommen sind natürlich auch all jene Menschen, die den Impuls verspüren, mehr über sich selbst zu erfahren und darüber wie das Bewusstsein um die eigene Präsenz jegliche Art von Beziehung (zu unsren Kindern, Partnern, Hunden, Pferden,...) verbessert.

Denn je bewusster und klarer ich bei mir bin und meinen Raum einnehme, desto mehr Raum hat auch mein Gegenüber, um sich auszudrücken.

Gedanken zu meinem Zugang findest Du auch unter Arbeitsweise, sowie im Blogbeitrag "In meiner Kraft sein - muss ich dazu kraftvoll sein?"

Mitzubringen sind pferdetaugliches Outdoor Gewand, feste Schuhe sowie Deine Bereitschaft und Offenheit neues auszuprobieren!

Gerne kannst Du Dich bei Fragen vorab bei mir telefonisch oder per Mail melden!

TERMIN:

Fr, 23.6.2023, 14-18.30 Uhr

    Ort:

    Der Schildbachhof in Baden bei Wien

    INVESTITION:

    180 €