Meine Philosophie

Dafür stehe ich

  • Mir ist der persönliche Kontakt zu meinen Klienten sehr wichtig. Dieser ist die grundlegende Voraussetzung für die gemeinsame Arbeit. Daher biete ich bei jedem meiner Angebote ein umfassendes Vorgespräch, sowie eine ausführliche Nachbesprechung.
  • Ich sehe jeden Klienten als Individuum, in seinen ganz persönlichen und individuellen Prozessen. Daher erwarten Dich bei mir keine vorgefertigten Coachingmethoden oder Techniken. Ich lasse mich von meiner Intuition leiten, und wähle aus meinem Wissen und Erfahrungsschatz, was Dich persönlich in Deiner aktuellen Situation am besten unterstützt.
  • Der Kontakt und Austausch mit meinen KollegInnen und behandelnden (Tier)ärzten und Therapeuten ist mir ein großes Anliegen.
  • Laufende Fortbildungen und regelmäßige Selbstreflexion bilden die Basis meiner Arbeit.
  • Selbstverständlich ist für mich der achtsame Umgang mit Mensch und Tier. Deshalb achte ich bei meiner Arbeit stets auf ein diskretes Arbeitsfeld (ohne fremde Zuhöhrer), sowie auf die individuellen Bedürfnisse von Mensch und Tier.
  • Ich arbeite mit meinen Klienten zumeist an sehr persönlichen Themen. Diskretion und Verschwiegenheit sind für mich selbstverständlich und die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
  • Ich stehe für einfache, klare und ehrliche Kommunikation.
  • Mir ist es ein persönliches Anliegen, Menschen, dabei zu helfen, in ihre eigene Kraft zu kommen - ohne Abhängigkeit von mir als Begleiter.
  • Ich verwende bei meiner Arbeit keine Essenzen, Frequenzgeräte oder ähnliches. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass bei vielen dieser Möglichkeiten am Markt die Energie des Herstellerunternehmens dahinter sehr stark wirkt und diese oft den Zugang zur Essenz der Klienten überdeckt. Daher bedarf es aus meiner Sicht einen sehr achtsamen und bewussten Umgang damit. Nach einer Sitzung musst Du bei mir nichts zusätzlich erwerben.