Du arbeitest bereits in der Begleitung von Menschen (mit oder ohne Pferde) und bist auf der Suche nach einer fundierten Weiterbildung im Begleiten mit Pferden?
Für Dich ist die Arbeit mit Mensch und Pferd noch Neuland, aber etwas in Dir ruft Dich, Dich genau in dieser Thematik weiterzubilden, sei es aus beruflichen oder privaten Gründen?
Dann bist Du hier bei diesem Lehrgang genau richtig. Dieser Lehrgang bietet Dir ein solides Fundament für die intuitive & systemische Bewusstseinsarbeit mit Pferden.
Du bist herzlich willkommen, wenn Du Deine Arbeit mit Mensch und Pferd vertiefen möchtest oder als Neuling in diesen Bereich einsteigen möchtest. Fühle Dich auch eingeladen, wenn Du einen
neuen Zugang zum Lebewesen Pferd suchst, um die Beziehung zu Deinem Pferd noch zu vertiefen.
Pferde sind aus meiner Sicht der Inbegriff für die Verbindung innerer Weisheit mit körperlicher Präsenz. Und genau diese Qualitäten brauchen auch wir Menschen für ein gelungenes Leben - diese Rückverbindung zu unserer uns innewohnenden Weisheit und zugleich eine klare, körperliche Präsenz. Die systemische & intuitive Bewusstseinsarbeit mit Pferden setzt den Fokus genau auf diese beiden Ebenen und ist daher eine wertvolle Unterstützung in der Begleitung von Menschen in verschiedensten Lebensprozessen.
Pferde können jedoch nur mit ihrem Wirken unterstützen, wenn ihnen der Raum dazu gegeben wird. Pferde sind keine Werkzeuge oder Tools in dieser Arbeit, die eine bestimmte Rolle erfüllen müssen! Nur wenn sie sich zeigen dürfen, wie sie sind, können sie ihr volles Potential entfalten.
Daher ist es essentiell für die Arbeit mit Mensch und Pferd, dass
Du lernst Deine Energie von der des Pferdes und Deines Klientens zu
unterscheiden, um den nötigen Raum für eine professionelle Begleitung zu
geben. Weiters braucht es ein tiefes Verständnis für das Wesen Pferd, deine persönliche Bereitschaft zur Selbstreflexion und die Fähigkeit den Raum für die Pferde und Deine Klienten zu halten.
Dazu kommt, dass die Arbeit mit dem Lebewesen Pferd nie nur nach einem Schema abläuft, sondern Deine Bereitschaft fordert, Dich auf die jeweilige, vielleicht unbekannte, Situation einzulassen. All das ist ein Reifungsprozess, der nicht von heute auf morgen
passiert.
Daher liegt der Fokus bei diesem Lehrgang neben der fundierten Wissensvermittlung rund um die Begleitung von Menschen mit Pferden auch darauf, Dir genug Raum und Zeit für Deinen persönlichen Entwicklungsprozess zu geben, so dass Du das Gelernte auf Deine persönliche Art und Weise integrieren und verinnerlichen kannst.
Ich schöpfe bei der Zusammenstellung zu diesem Lehrgang aus über 10
Jahren Berufserfahrung in der Begleitung von Menschen mit Pferden, all
meinen Fortbildungen und Erkenntnissen des persönlichen Forschens auf
diesem Weg!
Mehr Infos über mich findest Du auch in der Rubrik "Meine Biographie".
Ich unterstütze Dich auf diesem gemeinsamen Weg fachlich sowie bei persönlichen Thematiken!
Der Lehrgang geht über 9 Module über einen Zeitraum von einem Jahr verteilt.
In diesem Lehrgang bündle ich mein Wissen aus über 10 Jahren Berufserfahrung, fortführenden Weiterbildungen, Selbstreflexion und eigenes Beobachten und Erforschen aus meinem Alltag.
Aktuell läuft eine Lehrgangsgruppe!
Die neue Gruppe startet im März 2024! Details zu den Terminen folgen! Schreibe mir bitte eine Mail, wenn Du unverbindliche Detailinfos (alle Termine, Preis etc.) erhalten möchtest, sobald diese feststehen! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Reihung erfolgt nach Einlangen der Anmeldungen!
Der Großteil der Termine findet am Schildbachhof in A-2500 Baden bei Wien statt. Dazwischen finden einige Tage zum Üben in verschiedenen Settings an anderen Standorten im südlichen Niederösterreich statt.
... bist Du in der Lage, Menschen bei verschiedensten Lebensprozessen intuitiv mit Pferden zu begleiten.
... hast Du Klarheit über Deine innere Haltung und Bewusstsein darüber, welchen essentiellen Teil diese bei der Arbeit mit Mensch und Pferd ausmacht.
... hast Du gelernt einen erwartungsfreien und neutralen Raum in der Begleitung von Menschen gemeinsam mit Pferden zu öffnen und zu halten.
... bist Du in der Lage, diese Inhalte im Rahmen des freien Gewerbescheins
der Energetik auszuüben oder in ein bestehendes passendes Gewerbe bzw. einen Beruf zu
integrieren (z. B. Lebens- und Sozialberatung, Psychologie,
(Reit-)Pädagogik,…).
Folgende Möglichkeiten hast Du, um mit mir in Kontakt zu treten:
Ich freue mich von Herzen auf ein tiefgehendes und lehrreiches gemeinsames Jahr!
Guntrams 36
2625 Schwarzau am Steinfeld
Österreich