Begleitung für Unternehmer

Bewusstsein | Klarheit | Präsenz für DEIN Unternehmen


Sich selbständig zu machen ist ein Persönlichkeitsentwicklungsprozess, der sowohl Unterstützung an persönlichen Themen sowie Know-how bei betriebswirtschaftlichen Themen bedarf.

Jede Firma, jedes Unternehmen ist nicht nur eine Hülle im Außen, sondern ein sich ständig weiterentwickelndes Wesen. Daher ist wichtig, gerade zu Beginn in die Selbstständigkeit und in Umbruchphasen immer wieder diesem Firmenwesen Raum zu geben, und zu klären wo es Unklarheiten gibt. Daraus entwickeln sich dann konkrete Strategien und Handlungsschritte, die auch das Wissen rund um die Bereiche Finanzen, Marketing und Unternehmensorganisation bedarf!

Mit diesem Angebot vereine ich meine zwei Spezialgebiete - die Begleitung bei persönlichen Thematiken sowie mein Wissen und meine Erfahrung rund um betriebswirtschaftlichen Themen

Ich öffne hier einen Raum für Dich, als angehenden Selbstständigen oder Unternehmer in einer Umbruchphase.

Du hast die Möglichkeit der Begleitung in verschiedenen Settings, je nachdem was für Dich und Dein Unternehmen stimmig und passend ist ist - in der Natur, gemeinsam im Umfeld mit Pferden oder ganz klassisch Indoor.

Was bringe ich mit:

  • über zehn Jahre Erfahrung aus der eigenen Selbständigkeit mit allen auf und ab's in diesem Prozess in die Selbständigkeit
  • Wissen und Erfahrung in Betriebswirtschaftlichen Belangen (FH Studium Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Erfahrung aus der Arbeit als Angestellte im Controlling)
  • über zehn Jahre Begleitung von Menschen in verschiedensten Lebenssituationen
Themenschwerpunkte können u.a. sein:
  • Deine Vision und Mission
  • Deine Zielgruppe und Kunden
  • Klarheit über Deine persönliche Basis, Deine Fähigkeiten und Potentiale
  • Deine Sichtbarkeit und Dein Außenauftritt
  • Deine Angebote
  • Deine Beziehung zu Geld, Finanzstatus und finanzieller Ausblick
  • Persönlichkeitsentwicklung
Bei einem Ersttermin klären wir die aktuelle Situation Deines Unternehmens. Manchmal ist ein Termin ausreichend, doch gerade in den Beginnphasen sind auch längerfristige Begleitungen sinnvoll, da Du ja vorankommen willst und nicht immer in einem Stop and Go Modus sein willst. 

Kundenstimmen


Als ich meinen ersten Versuch gestartet habe auf selbstständiger Basis zu arbeiten, wusste ich nicht mal was ich starten möchte. Ich bin sehr dankbar, dass du mir geholfen hast etwas aufzubauen und mich darin bestärkt hast. Auch wenn der erste Versuch "schief gegangen ist", so wurde mir jedoch einiges bewusst, vor allem wie wichtig die Klarheit ist. Durch dich habe ich es erkannt, was es heißt "etwas zu starten" und was man dafür benötigt. Du konntest mir viel auf der wirtschaftlichen Basis helfen, wie zum Beispiel Flyer gestalten, Gewerbe anmelden und Preisgestaltung. Für mich war die Erkenntnis auf der energetischen Ebene am wichtigsten und zwar, zu spüren, was es benötigt und wie ich die richtigen Kunden anziehen kann. Es ist für mich faszinierend, wie du alles auf den Punkt bringst, dein umfassendes Wissen mir weiter gibst und es verständlich lehren kannst.
Ich bin dir unendlich dankbar für alles und jeden Schritt den du mich begleitet hast auf meinem ganz persönlichen Weg.
Danke, Katrin :)

Ich freue mich darauf, Dir auch in Kürze Packages mit Kooperationspartnern und Experten aus den Bereichen Marketing und Finanzen anbieten zu können!