Begleitung für Unternehmer und Start-ups

Bewusstsein | Klarheit | Präsenz für DEIN Unternehmen


Sich selbständig zu machen ist ein Persönlichkeitsentwicklungsprozess, der sowohl Unterstützung an persönlichen Themen sowie Know-how bei betriebswirtschaftlichen Themen bedarf.

Jede Firma, jedes Unternehmen ist nicht nur eine Hülle im Außen, sondern ein sich ständig weiterentwickelndes Wesen. Daher ist wichtig, gerade zu Beginn in die Selbstständigkeit und in Umbruchphasen immer wieder diesem Firmenwesen Raum zu geben, und zu klären wo es Unklarheiten gibt. Daraus entwickeln sich dann konkrete Strategien und Handlungsschritte, die auch das Wissen rund um die Bereiche Finanzen, Marketing und Unternehmensorganisation bedarf!

Mit diesem Angebot vereine ich meine zwei Spezialgebiete - die Begleitung bei persönlichen Thematiken sowie mein Wissen und meine Erfahrung rund um betriebswirtschaftlichen Themen.

Ich öffne hier einen Raum für Dich, als angehenden Selbstständigen oder Unternehmer in einer Umbruchphase.

Beim Ersttermin klären wir den Status Quo Deines Unternehmens.

Wo und vorallem auch wie steht Dein Unternehmen da? Welche Standbeine Deines Unternehmens sind eventuell wackelig und wo braucht es Handlungsbedarf und wie könnte dieser aussehen?

Am Ende des Termins hast Du Klarheit über den aktuellen Status Quo Deines Unternehmens. Du weißt Bescheid, welche Standbeine Deines Unternehmens vielleicht wackelig sind, wo es Handlungsbedarf braucht und wie dieser aussehen könnte.

Ich unterstützte Dich mit meinem Wissen auf fachlicher und betriebswirtschaftlicher Ebene, sowie mit Impulsen im Bereich der Persönlichkeitsenwicklung und auf energetischer Ebene.

Manchmal ist ein Termin ausreichend, doch gerade in den Beginnphasen sind auch längerfristige Begleitungen sinnvoll. Nach dem Ersttermin erhältst Du von mir eine Empfehlung, wie es weitergehen kann.

Themenschwerpunkte für eine weitere Begleitung können u.a. sein:

  • Deine Vision und Mission
  • Deine Zielgruppe und Kunden
  • Klarheit über Deine persönliche Basis, Deine Fähigkeiten und Potentiale
  • Deine Sichtbarkeit und Dein Außenauftritt
  • Deine Angebote
  • Deine Beziehung zu Geld, Finanzstatus und finanzieller Ausblick
  • Persönlichkeitsentwicklung
Was bringe ich mit:

  • über zehn Jahre Erfahrung aus der eigenen Selbständigkeit mit allen auf und ab's in diesem Prozess in die Selbständigkeit
  • Wissen und Erfahrung in Betriebswirtschaftlichen Belangen (FH Studium Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Erfahrung aus der Arbeit als Angestellte im Controlling)
  • über zehn Jahre Begleitung von Menschen in verschiedensten Lebenssituationen


Deine Wendezeit beginnt jetzt!

Du suchst nach einer umfassenden Beratung rund um Dein Unternehmen?
Gemeinsam mit der Marketingexpertin Elisabeth Zenz und der Steuerberaterin Brigitte Hietz hab ich die Firma "Wendezeit" gegründet. Hier findest Du Angebote, die alles rund um die e
nergetische, rechtliche und markenkommunikative
Gründungs- bzw. Unternehmensbegleitung abdecken!

Tätigkeitsfelder der Wendezeit
    • Persönlichkeitsentwicklung
    • energetische Prozessbegleitung
    • Markenstrategie
    • Markenkommunikation
    • Finanzen und Steuern
    • Rund ums Geld

Kundenstimmen

Als ich meinen ersten Versuch gestartet habe auf selbstständiger Basis zu arbeiten, wusste ich nicht mal was ich starten möchte. Ich bin sehr dankbar, dass du mir geholfen hast etwas aufzubauen und mich darin bestärkt hast. Auch wenn der erste Versuch "schief gegangen ist", so wurde mir jedoch einiges bewusst, vor allem wie wichtig die Klarheit ist. Durch dich habe ich es erkannt, was es heißt "etwas zu starten" und was man dafür benötigt. Du konntest mir viel auf der wirtschaftlichen Basis helfen, wie zum Beispiel Flyer gestalten, Gewerbe anmelden und Preisgestaltung. Für mich war die Erkenntnis auf der energetischen Ebene am wichtigsten und zwar, zu spüren, was es benötigt und wie ich die richtigen Kunden anziehen kann. Es ist für mich faszinierend, wie du alles auf den Punkt bringst, dein umfassendes Wissen mir weiter gibst und es verständlich lehren kannst.

Ich bin dir unendlich dankbar für alles und jeden Schritt den du mich begleitet hast auf meinem ganz persönlichen Weg.
Danke, Katrin :)

+++

Hallo Petra,

bedanke mich nochmals für deine tolle Beratung, habe heute meinen Folder erstellt, bin zuversichtlich, habe Mut und Vertrauen. Schön, dass es dich gibt.

Martin