Zusammenspiel Körperebene und energetische Ebene

Aus meiner Sicht können diese beiden Ebenen nie getrennt voneinander betrachtet werden. Erkenntnisse und Klärungen, die auf energetischer Ebene stattgefunden haben, brauchen oft auf der körperlichen Ebene etwas mehr Zeit bis sie "durch" sind. Daher ist es essentiell auch den Körper mitzunehmen, um die Dinge, die auf energetischer Ebene geklärt wurden, auf den "Boden" zu bringen. Nur so können wir das "Neue" auch im Hier und Jetzt verkörpern.

Aber genauso habe ich umgekehrt schon oft die Erfahrung gemacht, dass wir mit körperlichen Themen nicht weiterkommen, wenn wir nicht den Blick auf die energetische Ebene wenden. Und dann ist es manchmal wirklich erstaunlich, dass sich sofort die Auswirkungen auch auf der körperliche Ebene zeigen. Aus meiner Erfahrung dauern diese Körperprozesse bei Menschen oftmals etwas länger, bei den Pferden ist sie meistens schon unmittelbar nach der Arbeit im energetischen Feld sichtbar.

So braucht es immer wieder dieses Zusammenspiel von allen Ebenen!