Gedanken zum Thema Selbstverantwortung und in die Selbstverantwortung überlassen

Vor ein paar Tagen hat mich die Nachricht einer Kundin erreicht, dass sie unseren geplanten Termin absagen möchte und zwar aus dem Grund, dass sie aufgrund des Impulses von unserem letzten Termin aus der Abhänigkeit heraus möchte immer jemanden zu "benötigen". Dass sie lernen möchte auch selber mit ihren Themen zurechtzukommen!

Mein Antwort darauf war, dass ich mich sehr darüber freue, dass sie diesen Schritt macht und dassie das auch so klar kommuniziert - denn somit weiß ich nun, dass wir gut gearbeitet haben!

Und es freut mich wirklich von Herzen, denn für mich hat diese Situation noch einmal auf den Punkt gebracht, um was es mir von Herzen geht - nämlich Menschen in IHRE Kraft zu bringen.

Und nicht in eine Abhänigkeit von mir als Begleiter! Leider passiert das doch recht häufig in der "Coaching Szene" und oft sicher auch unbewusst!